Freitag, 7. September 2012

Hans Hachenberg (1925 ff)

Er trat viele Jahrzehnte im Kölner und Bergisch-Gladbacher Karneval als "Doof Noß" auf. Seine Büttenreden hörte und sah ich im TV am liebsten.

Möglicherweise habe ich, bei einem Auftritt von ihm, als Kind meinen damaligen Lieblingswitz (der mit dem Konsum) gehört. Die Doof Noß gefiel mir nämlich als Kind schon und der Witz kam in einem Video, das einen Auftritt von ihm zeigt, vor, das ich eben gesehen habe. Natürlich hat er den Witz viel lustiger aufgebaut und pointiert, als ich ihn letztens erinnert und aufgeschrieben habe. Und bei ihm ist der Pastor auch eine Nonne, aber da hatte ich mir vermutlich als Kind nur "Glaubensvertreter" gemerkt und den Pastor draus gemacht.

Ute Ziemes, privat.utez.de,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen