PageList2

PageList1

Mittwoch, 8. August 2012

AMERICA: "Muskrat Love" (1971)

Ich hatte mir von AMERICA die LP von 1975 gekauft. Amerika macht Musik, die ich sämtlich durchgehend gut hören kann. Da lohnte sich die LP, die ich zuweilen stundenlang hörte, mit gelegentlichem Seitenwechsel, wenn eine Seite durch war. Manche Stücke hörte ich mir auch schon mal einzeln an. Gerne auch zehnmal hintereinander. "Muskret Love" war eins davon, das ich besonders gern mitsang.

Es ist übrigens relativ egal, von wann die Aufnahme ist, die man hört. AMERICA lassen offenbar nie nach, das Lied stets mit allem notwendigen Gefühl und allen Feinheiten vorzutragen, wie ich letztens in einer sehr späten Aufnahme feststellen konnte. - Eine bewundernswerte Disziplin, wohl nicht zuletzt aus Liebe zur Harmonie.


Ute Ziemes, privat.utez.de,

0 Kommentare:

Kommentar posten