PageList2

PageList1

Donnerstag, 30. Mai 2013

Ally McBeal (1997-2002)

Die Szenen mit der Psychotherapeutin Dr. Tracy Clark, alias Tracey Ullman, sind für mich der Hit. Okay, alle anderen Therapeuten sind ebenfalls witzig, weil alle ein Klischee überspitzt bedienen. Sei es, dass sie sich nicht die Bohne für die Probleme ihrer Klienten interessieren und alles einfach mit Pillen wegmachen wollen oder, dass sie Standard-Echtheits-Sprüche zum Besten geben. Aber Dr. Tracy Clark ist noch viel lustiger, weil sie nichts bedient, sondern überrascht. Die Fernbedienung, mit der sie höhnisch oder gelangweilt Lachen einblendet, wenn ein Klient mal wieder Schwachsinn erzählt oder mit der sie Klienten, die vorzeitig die Sitzung verlassen wollen, den Couchsitz in die Kniekehlen rammt, so, dass sie wieder sitzen.



Als ich die Links gesammelt habe, sind mir bei YouTube allerlei kleine Filmchen begegnet, die ich empfehlen möchte. Es lohnt sich, die Tracey Ullman as ... - Parodien anzusehen: http://www.youtube.com/results?search_query=tracey+ullman+as Als angebliche Großmutter von Miley Cyrus erkennt man beispielsweise, spätestens wenn sie singt und tanzt, Verwandtschaftszüge sehr schnell. Ich mag auch gern die Raucherpause: http://www.youtube.com/results?search_query=Tracey+Ullman+as+Harassed+Smoker und sehr lustig ist die Verkaufssendung, bei der sie ein Produkt anbietet, das gealterte, zu weit gewordene Vaginas wieder in Form bringt: http://www.youtube.com/results?search_query=Suzanne+Sommers+-+Tracey+Ullman Top finde ich die Sketche, bei denen Ullman mit einem kleinen, energiesparenden Auto unterwegs ist: http://www.youtube.com/results?search_query=Tracey+Ullman+-+Little+Car


Ute Ziemes, privat.utez.de, 30.05.2013

0 Kommentare:

Kommentar posten