PageList2

PageList1

Sonntag, 29. Juli 2012

Hallo Ü-Wagen mit Carmen Thomas (1974-1994)

Hallo Ü-Wagen war eine interaktive Radiosendung auf WDR 2, die von 1974-1994 von Carmen Thomas moderiert wurde. Die Sendung war außerordentlich interessant. Sie fand jedesmal woanders in NRW vorort statt. Es wurden Fachleute, Zuhörer, Publikum, Berühmtheiten in eine Diskussion zu einem bestimmten Thema eingebunden. Pro- und Contra- Lager waren eingeladen und deren Argumente wurden erstmal gegenüber gestellt und so hatte die Diskussion gleich Stoff und konnte direkt starten.

Das Konzept der Sendung war hervorragend und Carmen Thomas war genial in ihrer Moderatoren-Rolle. Oft, wenn sie entschied, jetzt noch den oder die zu Wort kommen zu lassen, war ich begeistert, wie schnell sie richtige Entscheidungen traf und trotz dieser scheinbaren Spontanität, nie das Ganze aus dem Blick verlor und immer wirklich alle Argumente einband und punktgenau mit der rechten Zusammenfassung endete.

Die Sendung lief donnerstags-vormittags und ich habe sie Anfang der 80er offenbar deshalb etliche Male hören können, weil ich als Schülerin viel Ferien hatte.


Ute Ziemes, privat.utez.de,

0 Kommentare:

Kommentar posten