Mittwoch, 22. August 2012

Christina Aguilera: "Beautiful" (2002)

Das hat mal eine Kandidatin bei DSDS gesungen (Francisca Urio, 2007). Da sie - trotz herausragender Starqualitäten und gesanglicher Fähigkeiten - viel Ablehnung erfuhr (aberwitziger Tenor: "zu perfekt"), war die Auswahl dieses Lieds grandios und sie hat es hervorragend gesungen und in Szene gesetzt. Die Message des Lieds war zuvor nie so deutlich bei mir angekommen. Dann aber habe ich mich dann doch auch mal für die Originalversion interessiert.

Ich habe bei dem Link zu den Video-Suchergebnissen bzgl. Christinas Version darauf geachtet, dass ein bestimmter Auftritt angezeigt wird. Denn der ist meines Erachtens stimmlich und instrumentell der gelungendste. Interessanterweise ist sie da außerordentlich aufgetakelt. Das hat sie aber nicht daran gehindert, den Song mit ganz besonders viel Herzblut zu singen.

Unter den Video-Suchergebnissen bzgl. Franciscas Version müsste der Auftritt bei DSDS ganz oben stehen.


Ute Ziemes, privat.utez.de,

0 Kommentare:

Kommentar posten