Dienstag, 7. August 2012

KC & The Sunshine Band: "Please Don't Go" (1979 + 1992)

Das Stück war, als es erstmals erschien, ganz kurz der erste Nummer-Eins-Hit 1980 und ist so schnell wieder verschwunden, dass ich Interpret und Titel nicht wusste. In den 90ern tauchte der Song erneut kurz auf. Wieder verpasste ich es, mich nach Daten zu erkundigen.

Ende der 90er fiel mir dann eine privat gemixte CD in die Hand, auf der auch dieser Song war. Ich hatte die Gelegenheit, die CD in einer riesigen Diskothek, die mir ganz alleine zur Verfügung stand, aufzulegen und zu dem Lied zu tanzen und laut mitzusingen. Es hat Stunden gedauert, bis ich satt war. Für so viel Glück kann ich gar nicht genug danken.
Dass das Lied gegen Ende immer kraftvoller wird, kommt meiner eigenen Dynamik und Erwartung sehr entgegen. - Allerdings macht es dadurch auch süchtig, es erneut zu hören.


Ute Ziemes, privat.utez.de,

0 Kommentare:

Kommentar posten