Montag, 9. Juni 2014

Davd Cassidy & The Partridge Family: "I Think I Love You" (1970/1972)

Ich habe die Fernsehserie "Die Partridge Familie" zu Beginn meiner Pubertät gesehen. Sie wurde bei uns zwei Jahre später als in den USA, also erst ab 1972 gezeigt.

An die Geschichten, die erzählt wurden, kann ich mich nicht mehr erinnern. Sie werden wohl dünn gewesen sein. Hauptsächlich war die Attraktion stets die, dass die Familie irgendwo auftrat und Popmusik zum Besten gab. Die Tatsache allein war der Hit, nicht unbedingt immer die Musik. Es gab, glaub ich, meist Hindernisse, bis man auftreten konnte. Die Stimme David Cassidy's fand ich außerdem toll und ich fand die Mutter und den rothaarigen Jungen sympathisch.

 "I Think I Love You" war möglicherweise der einzige Hit, der mir wirklich und außergewöhnlich gut gefiel. Den Hit finde ich heute noch herausragend schön.


Ich erinnere mich in dem Zusammenhang auch daran, wie ich im entsprechenden Alter (ca. 12) mal im Kaufhof war und da damals links vom Eingangsbereich die Plattenabteilung war und ich da ganz lange verweilte, weil gerade eine LP der Partridge Family lief. Ich habe da die ganze Platte lang (Rückseite inklusive) gestanden und so getan, als schaute ich mir Platten an. Vermutlich wartete ich auf  "I Think I Love You". Da ich mich mit einem positiven Gefühl daran erinnere, kam das Lied wohl tatsächlich früher oder später vor. Das Gefühl, dass die Abteilung in dem Moment eine enorme Attraktion für mich zu bieten hatte, hat sich jedenfalls bis heute gehalten.

Links dazu:




Ute Ziemes, privat.utez.de,

0 Kommentare:

Kommentar posten