Montag, 6. August 2018

Laing: "Neue Liebe" (2011)

Die Gruppe "Laing" (Aussprache offenbar deutsch) tritt mit ihrer Musik seit 2011 in Erscheinung und besteht aus drei Sängerinnen sowie einer Choreographin und Tänzerin. Bei Live-Auftritten gehört noch ein Schlagzeuger dazu.

Bekanntheit der Gruppe

Im September 2012 vertrat "Laing" mit dem Lied "Morgens immer müde" das Bundesland Sachsen beim Bundesvision Song Contest und belegte den 2. Platz. Die Verwendung des Lieds in einem Werbespot puschte seine Verkaufszahlen anschließend nochmal. Im März 2015 nahm "Laing" am deutschen Vorentscheid für die Teilnahme am ESC teil und belegte mit dem Lied "Wechselt die Beleuchtung" den 4. Platz.

Das Lied "Neue Liebe" habe ich erst jetzt gehört und ich finde es außerordentlich entzückend. Das Lied ist nicht nur herzerwärmend schön, sondern auch gut tanzbar, sowohl einzeln als auch paarweise.



Ute Ziemes, privat.utez.de,

0 Kommentare:

Kommentar posten